Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Anmeldung Eignungsprüfung

Der Anmeldezeitraum ist vom 14.03.2024 bis 21.05.2024
Die Anmeldung erfolgt elektronisch über das folgende Formular.
Bitte füllen Sie ALLE Felder komplett aus. Nach Abschicken der Daten erhalten Sie eine Bestätigungsmail, in der Sie Ihre Daten bitte überprüfen. Die Anmeldung ist damit abgeschlossen. Sollten Angaben falsch sein, nutzen Sie bitte erneut das Anmeldeformular für eine aktualisierte Anmeldung.

Mit der elektronischen Anmeldung sind dem Sportinstitut folgende Nachweise in Form einer pdf-Datei vorzulegen:

• Zeugnis der Hochschulreife / Abiturzeugnis (beglaubigte Fotokopie/Scan),
  • Ärztliche Bescheinigung über die Sporttauglichkeit zur Teilnahme an der Eignungsprüfung (bei Vorlage nicht älter als 12 Monate; dieser Nachweis, der auf der Grundlage der Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention ausgestellt wurde, gilt dann auch für das Sportstudium). Ohne vorgelegte ärztliche Bescheinigung, spätestens am Tag der Eignungsprüfung ist eine Teilnahme nicht möglich.

Das Abiturzeugnis kann bis zur Einschreibung nachgereicht werden. Die genaue Frist wird noch bekannt gegeben.

Die einzureichenden Unterlagen müssen zwingend in einer PDF Datei gebündelt unter einem permanenten Link in einem Cloudspeicher (z.B. Dropbox, Wetransfer, Icloud o.ä.) zur Verfügung gestellt werden. Der Link wird im Formular abgefragt und muss zwingend eingetragen werden. Dateieingänge per Mail werden NICHT berücksichtigt.

Anmeldung Eignungsprüfung Sport

Der Link muss permanent sein und darf nur EINE pdf-Datei mit allen Nachweisen enthalten.