Professor Zimmer mit Dr. Helmar Lange Preis ausgezeichnet

Professor Zimmer mit Dr. Helmar Lange Preis ausgezeichnet © Philipp Zimmer​/​TU Dortmund
Professor Zimmer mit Dr. Helmar Lange Preis ausgezeichnet

Im Rahmen des Welt Multiple Sklerose (MS) Tages wurde Prof. Zimmer mit dem Dr. Helmar Lange Preis ausgezeichnet.

Im Rahmen des Welt Multiple Sklerose (MS) Tages wurde Prof. Zimmer am 25.05.2024 in Essen mit dem, nach seinem Stifter benannten, Dr. Helmar Lange Preis ausgezeichnet. Der Preis wird vom Landesverband NRW der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft für herausragende Forschungsleistungen zu Gunsten von Menschen mit MS vergeben und ist mit 10 000 Euro dotiert. MS ist die häufigste neurodegenerative Erkrankung, die auch schon bei jungen Menschen auftritt. In Deutschland sind etwa 250 000 Menschen von MS betroffen.