Förderungen für Mitarbeiter*innen des AB1

Marit Schlagheck hat ein Reisestipendium für den größten Europäischen Multiple Sklerose Fachkongress, der dieses Jahr in Amsterdam stattfindet gewonnen. Der mit ca. 700 Euro dotierte Nachwuchspreis wurde vom European Comittee for Treatment and Research in Multiple Sclerosis (ECTRIMS) vergeben. Ebenfalls über ein Reisestipendium in Höhe von 700 Euro freuen kann sich David Walzik, der für den gemeinsamen Jahreskongress der Physiological Society, der Scandinavian Physiological Society, der German Physiological Society und der  Federation of European Physiological Societies ein Reisestipendium zur Präsentation seiner Arbeit in Kopenhagen zugesprochen bekommen hat. Dr. Niklas Joisten konnte sich im Rahmen des neu etablierten Post Doc Förderprogrammes der TU Dortmund erfolgreich mit einem Forschungsvorhaben zum Tryptophanmetabolismus durchsetzen. Neben den knapp 10.000 Euro zugesprochenen Projektmitteln wird Herr Dr. Joisten der Zugang zur „Young Academy“ ermöglicht.