Forschungsförderung der Deutschen Alzheimer Gesellschaft geht an Dr. Veronique Wolter

© V. Wolter

Vom 10. - 12. Oktober 2024 fand der 12. Kongress der Deutschen Alzheimer Gesellschaft in Fürth statt.

Neben einem umfangreichen Programm, passend zum Tagungsthema "Demenz: Hinsehen. Helfen. Handeln.", wurden am 12.10. die ausgewählten Forschungsvorhaben der Förderausschreibung 2024 zur Grundlagen- und Versorgungsforschung vorgestellt.

Dr. Veronique Wolter (Arbeitsbereich Sportsoziologie) erhielt eine Förderzusage der Deutschen Alzheimer Gesellschaft für ihr Projekt
"Wo bleiben sie denn? Chancen und Barrieren einer (Nicht-)Teilnahme von Menschen mit Demenz und ihren pflegenden Angehörigen an sportlichen Aktivitäten im Quartier".

Beginn des 18-monatigen Projektes ist Januar 2025.
Für die Durchführung werden noch studentische Hilfskräfte gesucht. Melden Sie sich bei Interesse bei der Projektleitung.

gez. V. Wolter