Zum Inhalt
Fakultät Kunst- und Sportwissenschaften
OSP2L

Orientierungen für das berufliche Handeln von Lehrkräften für sonderpädagogische Förderung im Fach Sport an Förderschulen

„Willkommen im OSP2L-Projekt – dem Projekt über das berufliche Handeln von Sonderpädagog*innen im Fach Sport an Förderschulen!“

Die Studie OSP2L* zielt darauf ab, tiefere Einblicke in die persönlichen Erfahrungen, Herausforderungen und Erfolge von Lehrkräften im Sportunterricht an Förderschulen zu erhalten.

Ihre Insights sind entscheidend, wenn es darum geht, die Praxis des Sportunterrichts an Förderschulen besser verstehen zu können. Die gewonnenen Erkenntnisse sollen dazu beitragen, die Aus- und Weiterbildung von Sportlehrkräften sowie die Qualität des Sportunterrichts an Förderschulen nachhaltig zu verbessern.

Füllen Sie den Kurzfragebogen (Dauer: ca. 10-15 Minuten) aus und nehmen Sie an einem Interview (Dauer: ca. 60 Minuten) teil – online oder persönlich, ganz wie es für Sie am besten passt. Gestalten Sie die Zukunft des Sportunterrichts an Förderschulen mit und profitieren Sie von neuen Einblicken für Ihre Arbeit.

*(Schul-, bildungs- und unterrichtsbezogene) Orientierungen für das berufliche Handeln von Lehrkräften für sonderpädagogische Förderung im Fach Sport an Förderschulen