Sensing Motion Science Podcast ist online

Logo des Podcasts © Marcus Schmidt​/​TU Dortmund

Start des Sensing Motion Science Podcast

Am 01.08.2022 gingen die ersten Folgen des SMS-Sensing Motion Science Podcasts online. Dieser wird von Diplom-Ingenieur Sebastian Wille und unserem wissenschaftlichen Mitarbeiter Dr. Marcus Schmidt gehostet.

Der Podcast geht aus dem Symposium für Inertialsensorik hervor, welches erstmals im März 2022 online stattfand. Es ist der erste deutschsprachige Wissenschaftspodcast zum Thema Inertialsensorik, tragbare Mikrosensorsysteme, Wearables und deren Einsatz zur Analyse (menschlicher) Bewegungen.

Es erwarten Sie Interviews, Diskussionen, relevante Forschungserkenntnisse, Anekdoten und vieles mehr. Dabei sein werden Personen, die sich in Wissenschaft und Praxis mit Inertialsensorik zur Analyse von Bewegungen auseinandersetzen. Sie werden Einblick in spannende Projekte und zukünftige Visionen geben.

Sie finden den Podcast auf den Plattformen Anchor, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Amazon Music und auf der Homepage des Symposiums für Inertialsensorik.