Studierende unterstützen bei den 5. Landesspielen von Special Olympics NRW

Grafik mit Begriffen für Special Olympics NRW © IfSS ​/​ Marie Kupjetz

Zwischen dem 22. – 25. Mai fanden in Münster die fünften Landesspiele von Special Olympics NRW statt. Die Special Olympics Landesspiele sind ein Sportevent für geistig und mehrfach behinderte Personen, bei dem diesjährig rund 1.850 Athlet*innen gegeneinander antraten. Im Rahmen des Vorbereitungsseminars für das außerschulische Berufsfeldpraktikum (Leitung: Marie Kupjetz) unterstützten Studierende der TU Dortmund tatkräftig – zum Beispiel als Schiedsrichter*innen, Riegenführer*innen oder als Sportler*innen im „Unified Partner“-Wettkampf. Sie berichten von emotionalen Erfahrungen und davon, dass „Gewinnen nicht immer Alles ist“.