Dr. Veronique Wolter nahm am öffentlichen Kolloquium „Healthy Ageing: A Global Perspective“ am Western Australian Centre for Healthy Ageing (WACHA) in Perth teil

Xing, Hill, Wolter, Loo © IfSS ​/​ Wolter

Im Rahmen ihres Forschungsaufenthaltes am Western Australian Centre for Healthy Ageing (WACHA) in Perth wurde Dr. Veronique Wolter eingeladen, ihre Forschungsergebnisse beim öffentlichen Kolloquium „Healthy Ageing: A Global Perspective“ vorzustellen und zu diskutieren.

Prof. Leon Flicker, Leiter des Forschungsinstituts, begrüßte am 21.02.2024 die teilnehmenden Forscher*innen verschiedener Universitäten (u.a. ECU, Curtin) sowie die online zugeschalteten Kolleg*innen aus China und führte durch die Session. Die weiteren Vortragenden Dr. Cheng Yen Loo und Wei Xin sind ebenfalls Teil der Arbeitsgruppe um Prof. Anne-Marie Hill und ergänzten ihre aktuellen Studienergebnisse aus Australien und China.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung konnten die Anwesenden beim Afternoon Tea in den persönlichen Austausch übergehen. Das WACHA ist stolz auf das wachsende internationale Netzwerk in der Forschung und freut sich auf gemeinsame Projekte in der nahen Zukunft.

Den Artikel dazu finden Sie auf der Webseite der RPH Research Foundation.