Studienordnung 2023

• Aktuelles für Studierende

Liebe Studierende,

ab dem WS 2023/24 beginnen die Lehramtsstudiengänge nach den neuen Studienordnungen 2023. Die Masterstudiengänge nach den Studienordnungen 2023 werden ab dem WS 2026/27 starten, d.h. nach Ablauf der Regelstudienzeit für den Bachelor.

Eine Übersicht der neuen Module in der Studienordnung 2023, die jetzt zum Wintersemester 23/24 in Kraft tritt, sind jetzt hier zu finden. Weitere Informationen werden folgen.

Die Planung und Reakkreditierung der neuen Studienordnung passierte unabhängig von Gesetzesänderungen, sodass die neue Studienordnung ebenfalls unter das LABG 2016 fällt.

Studierende nach den Studienordnungen 2016 studieren sowohl im Bachelor als auch im Master weiter nach den Studienordnungen, mit denen sie begonnen haben. Der genaue Zeitpunkt, ab wann diese
Studiengänge auslaufen, wird noch abgestimmt und veröffentlicht.

Prof. Dr. Dr. Philipp Zimmer

(Institutsleiter)