LSF-Belegungsphase WS 22/23

• Aktuelles für Studierende

Wichtige Infos zum Wahlverfahren im September

Liebe Studierende,

die Bewerbungsphase um die Veranstaltungsplätze des Faches Sport im WS 22/23 wird vom 12. – 25.09.2022 stattfinden!

Erstsemester wählen ihre Veranstaltungen in der Orientierungsphase am 06.10.2022.

Erneut wird der Bewerbungsprozess größtenteils über Sammelanmeldungen abgewickelt:

• Im Vorlesungsverzeichnis finden Sie zum genannten Zeitraum in jedem Modul eine Sammelanmeldung, in der alle Veranstaltungen des jeweiligen Moduls mit ihrer Veranstaltungsnummer angelegt sind.
  • Nur dort können Sie sich auf einen Platz bewerben: Pro Modul setzen Sie maximal drei Prioritäten und erhalten einen Platz, sofern ausreichend Plätze zur Verfügung stehen.
  • Alle Details zu den Terminen, Lehrpersonen, Inhalten und Räumen finden Sie weiterhin in den Stammveranstaltungen (siehe Veranstaltungsnummer). Die Sammelanmeldung dient nur dem Bewerbungsprozess.
  • Einzelne Veranstaltungen (z.B.  Berufsfeldpraktikum, T-P-Vorbereitungsseminar, Modul J & L) sind mit einem einfachen Listenverfahren hinterlegt. Achten Sie also auf die Informationen in den einzelnen Modulen und Veranstaltungen.
  • Beachten Sie die Teilnahmevoraussetzungen und wählen Sie nur für Sie passende Veranstaltungen.
  • Wichtig: das Vergabeverfahren ist erst abgeschlossen, wenn Sie die entsprechende Meldung auf unserer Homepage finden. Bis dahin können sich Zu- und Absagen noch verändern!
  • Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte frühzeitig an das ITMC. Verspätete Anmeldungen werden für die Vergabe der Seminarplätze nicht mehr berücksichtigt!

Aktuelle Änderungen und Hinweise:

Prüfen Sie vor Abschluss der Belegungsphase, ob sich kurzfristige Änderungen innerhalb der Veranstaltungen mit ihrem Stundenplan vereinbaren lassen und ändern Sie Ihre Wahl, wenn nötig.

gez. V. Wolter

Stand: 19.08.2022