Lehramtsstipendium Ruhr

• Aktuelles für Studierende

Das Programm Lehramtsstipendium Ruhr – Deine Region. Deine Chance. fördert engagierte und an Bildungsgerechtigkeit interessierte Lehramtsstudierende der drei Universitäten im Ruhrgebiet (Ruhr-Universität Bochum, TU Dortmund, Universität Duisburg-Essen). Es ermöglicht den Stipendiat*innen, sich bereits während des Studiums intensiv mit dem Thema Bildungsgerechtigkeit auseinanderzusetzen und damit auf die zukünftige Tätigkeit als Lehrer*in an Schulen in herausfordernder Lage vorzubereiten. Im Rahmen eines passgenauen Studienprofils, vielfältiger Praxiserfahrungen, sowie eines vielseitigen Begleitprogramms wird das gesamte Lehramtsstudium an diesem zukunftsweisenden Thema ausgerichtet.

Alle weiteren Informationen zum Bewerbungszeitraum, zu den einzureichenden Unterlagen und zum weiteren Ablauf können unter folgendem Link eingesehen werden: