LABG 2016 & 2009

Anmeldeverfahren, Prüfungstermine und -bedingungen

Eine Übersicht

BA- und MA-Studierende müssen sich zu allen Prüfungen (Teilleistungen und Modulprüfungen) im elektronischen Prüfungsverwaltungssystem BOSS anmelden. Ohne BOSS-Anmeldung ist das Absolvieren einer Prüfung nicht möglich!

Für die BOSS-Anmeldung gelten in jedem Jahr folgende Anmeldefristen:
Wintersemester: 1.1. bis 15.1.
Sommersemester: 1.6. bis 15.6.

Wichtige Hinweise:

1. Die im BOSS angegebenen Prüfungstermine entsprechen in der Regel nicht den tatsächlichen Prüfungsterminen, sondern markieren nur den Beginn eines Prüfungszeitraumes. Die konkreten Prüfungstermine werden jedes Semester rechtzeitig vor der BOSS-Anmeldung auf der Sporthomepage veröffentlicht! Ausnahme: Für die mündlichen Prüfungen in den Modulen B, F, J, K und L können die konkreten Termine für jede*n einzelne*n Prüfungskandidat*in erst nach Ablauf der BOSS-Anmeldefrist festgelegt und veröffentlicht werden.
  2. Prüfungsberechtigt sind alle Lehrenden, die in dem jeweiligen Modul Lehrveranstaltungen anbieten! Sie sind damit auch Ansprechpartner*innen für inhaltliche Fragen zu den Prüfungen. Zu beachten ist, dass für die meisten Prüfungen neben der BOSS-Anmeldung auch noch eine persönliche Prüfungsanmeldung bei dem/der Prüfer*in verpflichtend erforderlich ist.

Auf den folgenden Seiten finden sich für jedes Modul Informationen zu den tatsächlichen Prüfungsterminen bzw. -zeiträumen, zu der Notwendigkeit einer persönlichen Kontaktaufnahme mit den Prüfer*innen vor der BOSS-Anmeldung sowie weitere wichtige Hinweise und Unterlagen zum Herunterladen.